

Längerfristige Projekte u. Kurse

Wirtschaftsnews
montags „Redaktionssitzung“ in der 3. Stunde.
Teilnehmer: Aliyah, David, Yassin und Itsuki
Börsenspiel: donnerstags 10:50 Uhr hier

Nachhaltige Schulbank
montags „Mitarbeitersitzung“ in der 3. Stunde.
Teilnehmer: Aliyah, David, Yassin und Itsuki

Rettungsfähigkeit
Montags in 1- 3. Stunde im Frankenbad
Teilnehmer: Start nach den Herbstferien

Holz-Werkstatt
20 Termine im Halbjahr über die Raumtafel gebucht und über Adobe Spark dokumentiert.

Digi-Scouts
Mittwochs in der 3. Stunde aktive Unterstützung anderer Schüler*innen im Bereich der digitalen Tools. Der Bedarf dazu wird von den jeweiligen Klassenleher*innen an Frau Jordan oder Herrn Bäumer gemeldet.
Zusätzliche Angebote

7eWerkstatt
Coding, Modeling, Robotik und viel viel basteln mit Technik.

BaNdE
Klassenübergreifende Projekte
Aktuelles
Arbeitsplan der Woche 07.03.22 – 11.03.22

Arbeite weiter an deinem Leseportfolio (drücke auf das Buchcover links). Teile dir deine Arbeit so ein, dass du bis zum 18.März dein Portfolio fertig ausgearbeitet hast! Es zählt als Klassenarbeit! Ich erwarte viele tolle kreative Ausarbeitungen. Nutze unterschiedlichste digitale Tools. Überrasche mich 🙂 !

Arbeite weiter an deinem Leseportfolio (drücke auf das Buchcover links). Teile dir deine Arbeit so ein, dass du bis zum 18.März dein Portfolio fertig ausgearbeitet hast! Es zählt als Klassenarbeit! Ich erwarte viele tolle kreative Ausarbeitungen. Nutze unterschiedlichste digitale Tools. Überrasche mich 🙂 !
13 Steps
- 07.03 LEG – Fortsetzen der Lernentwicklungsgespräche (ab 10 Uhr)
- Mathe: Beginn Matheportfolio zum Thema „Statistische Darstellung“
- Mathe: Bearbeite täglich 2 Seiten in deinem Trainingsheft (Abgabe Freitag)
- Deutsch: Bearbeite täglich 2 Seiten in deinem Trainingsheft (Abgabe Freitag)
- Deutsch: Weiterarbeit Leseportfolio zur Lektüre
- Mathe: 4.0 Noch fit? Statistische Darstellung
- Ge/Pk: Führerkult und Propaganda
- Ek: Agenda 21
- NW (Bio): Blut und seine Bestandteile
- NW (Chemie): Wie kann man mit Wasser kleben?
- Inf. : Der Tor Browser als freie Kommunikationslösung in Ländern wie Russland?!
- E: 4.2 ZAP10 Vorbereitung – Leseverstehen I/II
- AL: Arbeit der Zukunft