1 Datum:
Verhaltensregulation
gut
mittel
> schlecht
sehr schlecht
Arbeitsplan wird immer
immer vollständig erledigt
> meist nur teilweise erledigt
nur unvollständig erledigt
fast gar nicht bearbeitet
Arbeitshaltung
gut
mittel
> schlecht
sehr schlecht
Längerfristige Projekte u. Kurse
Wirtschaftsnews
montags „Redaktionssitzung“ in der 3. Stunde.
Teilnehmer: Aliyah, David, Yassin und Itsuki
Nachhaltige Schulbank
montags „Mitarbeitersitzung“ in der 3. Stunde.
Teilnehmer: Aliyah, David, Yassin und Itsuki
Rettungsfähigkeit
Montags in 1- 3. Stunde im Frankenbad
Teilnehmer: Start nach den Herbstferien
Holz-Werkstatt
20 Termine im Halbjahr über die Raumtafel gebucht und über Adobe Spark dokumentiert.
Digi-Scouts
Mittwochs in der 3. Stunde aktive Unterstützung anderer Schüler*innen im Bereich der digitalen Tools. Der Bedarf dazu wird von den jeweiligen Klassenleher*innen an Frau Jordan oder Herrn Bäumer gemeldet.
Zusätzliche Angebote
7eWerkstatt
Coding, Modeling, Robotik und viel viel basteln mit Technik.
BaNdE
Klassenübergreifende Projekte
Aktuelles
Arbeitsplan der Woche 14.02.22 – 18.02.22
11 Steps
- 16.02. Mathe: Matheportfolie Coachinggespräch (9Uhr -11Uhr)
- Deutsch: Bei Azubiyo anmelden ! (AP 2 Q3)
- Deutsch: Bearbeite die Aufgaben bei Azubiyo
- Mathe: 3.5 Vorbereitung zur Klassenarbeit: Zordnung und Funktionen
- Informatik: Videobeitrag „Unser digitaler Schulalltag“ – 2. Wochenprojekt.
- NW (Chemie): Maßgeschneidert für viele Zwecke
- NW (Bio): Viren als Krankheitserreger
- Ek: Hafencity Hamburg
- Ge/Pk: Eine Diktatur wird errichtet
- AL: Was Ausbildungsbetriebe und Auszubildene kritisieren
- E: 3.6 Skills training
AP 2
35.KW
Arbeitslehre Projektauftrag
Nach dem Impuls zum Themeneinstieg „Mein Utopia“ entwerft ihr nun eure eigene utopische Welt. Dabei sollt ihr den Fokus auf folgende Fragen legen:
- Wie wohne ich (Haus, Wohnung, Villa, Hütte)?
- Was besitze ich (Auto, Immobilien, Land, Technik)?
- Wie ist mein Familienstand (Single, Partnerschaft, Ehe, Kinder)?
- Wie sieht mein Alltag aus (Hobbys, Arbeit, Job, Beschäftigung)?
- Wie leben die anderen Lebewesen in meinem Utopia (Menschen, Tiere, Pflanzen)?
- Wie sieht die Natur/Umwelt aus?
- Wie sieht die Politik in meinem Utopia aus?
- Gibt es die Pandemie, Katastrophen, Verbrechen, Krieg?
Für diese Aufgabenstellung habt ihr bis zum 08.09.21 Zeit, dann sollt ihr euer Utopia in der Klasse präsentieren. Das Medium (Video, Bild, Plakat, Spark Post/Page) dürft ihr selbst wählen, erwartet wird am Ende eine Präsentation, die sowohl visuelle, als auch textliche Elemente (geschrieben/gesprochen) Elemente enthält.
17 Steps
- 30.08. (Block A) Impuls – AP 1 Debriefing – Regeln
- 30.08. (Block A) Impuls – Punktevergabe/ Gutscheine/ Level
- 30.08. (Block A) Impuls – Buchung Werken über Kanban
- 30.08. (Block A) Impuls – Buchung English Tea Room über Kanban
- 30.08. (Block A) Impuls – Buchung eWerkstatt über Kanban
- 30.08. (Block A) Impuls – Rettungsfähigkeit
- 30.08. (Block A) Impuls – Schulbank/ Wirtschaft
- 30.08. (Block A) – Deutsch Online Diagnose
- 31.08. (Block A) – Mathe Online Diagnose
- 03.09. (Block A) – Englisch Online Diagnose
- Leupold: Wie verwende ich ein Padlet? (Bitte zuerst bearbeiten!)
- Ge/Pk: Podcast 1
- Ge/Pk: Wahlplakate bei Padlet hochladen
- Ge/Pk: Wahlkampf: Die Parteien
- Ek: Entwicklung Europas
- NW: Fotosynthese (abiotischer Faktor Licht)
- Schell: E (9/10a/10b) 1.1 After the holidays
AP 1
13 Steps
- Deutsch: Complete the unit Argument Teil I 1 time
- Deutsch: Complete the unit Argument Teil II 1 time
- Deutsch: Complete the unit Trainiere über Learningapps Teil I 1 time
- Deutsch: Complete the unit Trainiere mit Learningapps Teil II 1 time
- Deutsch: Complete the unit Erster Kompetenztest 1 time
- Mathe: Complete the unit (10A) 1.0 Noch Fit? Terme und Geradengleichungen 1 time
- Mathe: Complete the unit (10A) 1.0 Noch Fit? Terme und Geradengleichungen 1 time
- Expertenrunde Covid: Complete the unit Fragenkatalog 1 time
- Informatik: Complete the unit Tabellen 1 time
- Englisch: Complete the unit Reading – Lesen 3 1 time
- Englisch: Complete the unit modal verbs – Hilfsverben 2 1 time
- Englisch: Complete the unit Listening 3 – The new class 1 time
- Englisch: E10 1.3 – Reading – Lesen 3
AP 2
Klasse 10 Typ A
7 Steps
- Unlock „AP 1“ 1 time
- Mathe: Complete the unit (10A) 1.2 Durch Steigungsdreiecke Funktionsgraphen zeichnen 1 time
- Mathe: Complete the unit (10A) 1.3 Arbeitsweise eines online Funktionsplotters 1 time
- Englisch: Complete the unit Present progressive II 1 time
- Englisch: Complete the unit Listening 5 – Diana’s new job 1 time
- BNE: Complete the unit Bau eines e-Roller 1 time
- Englisch: E10 1.6 – Reading – Lesen 6 1 time
AP 3
14 Steps
- Mathe (10A): 1.4 Eine Geradengleichung aus Graph oder Punkten bestimmen
- Mathe (10A): 1.5 Vorbereitung zur Klassenarbeit Lineare Gleichungen und l. Funktionen
- Deutsch: Argumente sammeln
- Deutsch: Schreibe eine Einleitung
- Deutsch: Hauptteil- Formuliere die „Pro“ – Seite
- Deutsch: Hauptteil – Formuliere die „Contra“ Seite
- Deutsch: Argumente zur These “ Das Internet- Fluch oder Segen“
- Deutsch: Einleitung zur Erörterung „Das Internet – Fluch oder Segen“
- Deutsch: Dialektische Erörterung: Schreibe den Hauptteil
- Deutsch: Trainiere die Einleitung und den Hauptteil einer Erörterung
- Englisch: Reading – Lesen 7
- Englisch: Present progressive III
- Englisch: Listening 6 – Sports news on the radio a)
- Englisch: Listening 7 – Sports news on the radio b)
AP 9
8 Steps
- Meine Wochenziele
- Mathe: 2.3 Die Kugel
- Mathe: 2.4 Musterklassenarbeit Berechnung an Körpern
- Englisch: 2.12 Simple past or present perfect III
- Englisch: 4.1 The Grand Canyon
- Englisch: 4.2 The Grand Canyon Video Quiz
- Deutsch: Orthographietrainer Traingseinheit 3
- Naturwisschenschaften: 1.2 Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors