34.KW
Gedanken zu: „Mein Schuljahr“
Bearbeite die vier Punkte ausführlich ! im Cryptpad und teile dein Ergebnis mit Frau Jordan. Denke daran, dass Frau Jordan eine Bearbeitungs-Freigabe für das Dokument braucht.
- Ich wünsche mir, dass ….
- Ich glaube, dass …
- Ich habe Sorge, dass …
- Mein Ziel für dieses Schuljahr ist, ….
Arbeitslehre Projektauftrag
Nach dem Impuls zum Themeneinstieg „Mein Utopia“ entwerft ihr nun eure eigene utopische Welt. Dabei sollt ihr den Fokus auf folgende Fragen legen:
- Wie wohne ich (Haus, Wohnung, Villa, Hütte)?
- Was besitze ich (Auto, Immobilien, Land, Technik)?
- Wie ist mein Familienstand (Single, Partnerschaft, Ehe, Kinder)?
- Wie sieht mein Alltag aus (Hobbys, Arbeit, Job, Beschäftigung)?
- Wie leben die anderen Lebewesen in meinem Utopia (Menschen, Tiere, Pflanzen)?
- Wie sieht die Natur/Umwelt aus?
- Wie sieht die Politik in meinem Utopia aus?
- Gibt es die Pandemie, Katastrophen, Verbrechen, Krieg?
16 Steps
- Nutze in Cryptpad alle Komponenten und binde sie in dein Projekt „Mein Schuljahr“ ein.
- Register to website
- „Mein Schuljahr“ – in Adobe Spark mit allen drei Komponenten (Page/Post/Video) angelegt
- Nutze in Cryptpad alle Komponenten (Kanban, Tabelle, Präsentation und Formulare) und binde sie in dein Projekt „Mein Schuljahr“ ein.
- Menü und Aufbau der Seite besprechen (Impuls 25.08)
- Punktesystem der Seite besprechen (Impuls 25.08)
- Leitsätze besprechen (Impuls)
- Gleitzeit der Klasse (Impuls)
- Arbeitslehre- Impuls „Mein Utopia“
- Ge/Pk: SGS-News – Grundlagen Podcast lesen G
- Ge/Pk: Projekt Bundestagswahl
- Ge/Pk: Projekt Bundestagswahl: Grundgesetz Basics + AKTIV-Aufgabe
- Ek: Projekt Europa – Digitale Rundreise
- NW: Präsentation Ökosystem Wald
- Complete the unit D (9) Argumentierendes Schreiben: Das Argument 1 time
- Complete the unit Argumentationskette bis Stellungnahme (Schulbuch) 1 time